Nützlichkeiten ≚

GERN GELESEN

WIE MAN TRÄUME LEBT UND WAS DABEI PASSIEREN KANN ...

Das richtige Wohnmobil finden


Nein, auch hier gibt es keinen Tipp für das allerbeste Wohnmobil, zu unterschiedlich sind die Anforderung der Nutzer. Kompromisse macht fast jeder.

mehr

Darf es ein bisschen mehr sein?


Zu beachten ist zunächst, dass Inhaber des alten Führerscheins 3 erst ab 7,5 to Gesamtmasse, Inhaber „Klasse B” aber schon ab 3,5 to einen LKW-Führerschein brauchen.

mehr

Das Tier soll mit


Natürlich sollte man sein Tier nur mitnehmen, wenn es Auto fahren und häufige Ortswechsel auch verträgt und keine Angst hat.

mehr

Wie komm ich denn zum Ziel?


Vernünftiges Kartenmaterial ist unerlässlich. Beim ADAC z.B. gibt es gute Übersichtskarten und auch spezielle Länderinformationen und Tourtipps.

 mehr

Wo bleibe ich dann und was kostet mich das?


"Wild" stehen ist nur eingeschränkt möglich. Stell- und Campingplätze gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Zu finden sind sie in Führer oder Apps.

mehr

Klos und Duschen


Bei der Hygiene unterwegs kann man allerhand erleben. Bei Kurztrips oder in Luxusmobilen reichen sicher die Bordmittel. Bei der Nutzung öffentlicher Klos und Duschen ist einiges zu beachten.

mehr

© Susanne Norden